Montag, 4. April 2016

Shadows over Innistrad - Mein kurzer Bericht zum Prerelease

© Wizards of the Coast - by James Ryman
Vielleicht war die Idee, das Prerelease unvorbereitet anzugehen doch nicht die beste aller Ideen... 

Zu den bisherigen Prerelease-Events habe ich mich in der Tat etwas besser vorbereitet. Gerade die Spoilerseason hat mich geradezu gefesselt.
Jeden Tag habe ich mehrmals auf den einschlägigen Spoilerseiten geschaut um auf dem aktuellsten Stand zu sein, was die neuen Karten betrifft und beim Prerelaese wusste ich auch schon genau in welchen Farben ich landen werde oder zumindest wollte. Leider hat mich das dann auch immer in eine bestimmte Richtung beeinflusst, so dass ich nicht mehr wirklich neutral auf die Karten geschaut habe. 

Also dachte ich mir, lass ich den Fakt weg und schaue, was mir so über den Weg läuft. 
Was ich aber nicht bedacht habe, ist einfach mal der Faktor Zeit. Als ich alle Karten kannte, habe ich mir genau die spielstarken Karten herausgepickt, und anhand dessen Bewertet was man damit bauen kann. Jetzt musste ich jede Karte vorher erst einmal durchlesen, das hat viel Zeit gefressen und ich habe mich daher von den Rares glaube ich zu sehr beeinflussen lassen um mein Deck, in der Zeit die ich zum Bau hatte, fertig zu stellen. Im Nachgang hätte ich das Deck sicher noch anders gebaut. 

Hier aber erst einmal mein Bericht:


Wie im Video angekündigt, hier mein Pool im Gesamten: 


Farblos / Multicolor / Länder

Weiß

Blau

Schwarz

Rot

Grün

So, also das Engel/Mensch Evasion-Weenie Deck war das, was ich gespielt habe. Grün-Weiß Wolf-Mensch oder sogar Rot-Grün Wehrwolf wäre im Nachgang sicher eine gute Möglichkeit gewesen.

Was sind eure Anregungen oder was hättet Ihr aus dem Pool gebaut?

Da Failix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen