Sonntag, 10. April 2016

Modern Mash Up - Klappe die Erste


Eine schöne kleine Nebensache an den Mitternachts Prerelease Events ist die Tatsache, dass sie erst um Mitternacht starten. Das heißt dann auch, dass es zwischen Feierabend und dem Turnier immernoch einiges an Zeig gibt die man mit Feunden dazu nutzen kann, sich mental auf das Event vorzubereiten oder einfach nur Spaß zu haben. In meinem Fall habe ich mit einem guten Freund den Abend damit verbracht unsere Modern Decks etwas gegeneinander auszutesten. Dabei spielen wir eher Decks die etwas abseits des Mainstreams agieren. Sozusagen tasten wir uns langsam an das Modern Meta heran und haben noch wenig bis null Modern Turniererfahrung.

Aber was wichtig ist: Es macht spaß! 


An diesem Abend war unser erstes Match ein Duell zwischen einem Esper-farbenen Mill Deck und meinem Grixis Delver Deck. Auch wenn mir das Mill-Deck eigentlich in die Karten spielen sollte lief es insgesamt nicht ganz so rosig, wie ich es mir vorgestellt habe. Überrascht war ich allerdings wie konsistent das Esper Deck meine Bibliothek dezimiert und wie gut die Karten untereinander interagieren. 

Aber bevor ich zu den Details komme, erst einmal die Decklisten:

Deck: Grixis Delver {u}{b}{r}
MainManabaseSideboard
4Delver of Secrets4Polluted Delta2Vandalblast
3Jace, Vryn's Prodigy4Bloodstained Mire1Spell Snare
2Tasigur, the Golden Fang2Steam Vents2Izzet Staticaster
2Gurmag Angler1Watery Grave1Counterflux
3Young Pyromancer1Blood Crypt2Dispel
3Gitaxian Probe2Drowned Catacomb2Dragon's Claw
4Serum Visions3Island1Spellskite
4Thought Scour1Mountain1Fulminator Mage
3Mana Leak1Swamp2Molten Rain
1Spell Snare1Jace, Architect of Thought
4Lightning Bolt
2Inquisition of Kozilek
1Murderous Cut
2Kolaghan's Command
2Terminate
1Electrolyze
41Karten19Karten15Karten
 Deckstatistik anzeigen

Deck: Esper Mill {w}{u}{b}
MainManabase
4Hedron Crab4Polluted Delta
4Visions of Beyond2Marsh Flats
4Thought Scour4Drowned Catacomb
2Surgical Extraction2Ghost Quarter
4Path to Exile1Nephalia Drownyard
4Glimpse the Unthinkable1Godless Shrine
4Ashiok, Nightmare Weaver1Watery Grave
4Mind Funeral1Hallowed Fountain
4Archive Trap2Swamp
2Languish2Plains
4Island
36Karten24Karten
 Deckstatistik anzeigen

Das Spiel selber habe ich aufgenommen und etwas aufbereitet. Leider ist das Lichtsetup nicht optimal. Da muss ich mir für die kommenden Videos noch etwas besseres einfallen lassen. Auch an der Schärfe muss ich noch arbeiten. Aber das denke ich wird mit der Zeit etwas besser. Demnächst werde ich noch einige Videos von einem Match zwischen einem Titan Control Deck und einem Dimir Ferries Deck online stellen. Das wird dann leider aber die gleichen Schwächen haben. Aber jetzt das genannte Video. Viel Spaß:



Wenn das Delver Deck gut läuft, hätten alle 3 Spiele so wie das erste aussehen können. Aber man muss dem Mill Deck lassen, dass es wirklich gut Synergiert. Erst einmal ist meine größte Hasskarte die "Archive Trap". Wie es einfach typische Modern-Interaktionen zerstört. Nicht das richtige Land ? Dann Fetch dir eins. Ach nein, der Gegner könnte eine Trap haben. Auf Ghost Quarter oder Path to Exile ein Land suchen? Ach nein, es könnte eine Trap kommen. Das ist echt fieß. Generell denk ich, dass das Build wirklich spaß machen kann, aber gegen sehr aggressive Decks die in die Breite gehen, ist nicht genug Removal konsistent da.  Es waren trotzdem tolle Spiele!

Lasst mir gerne eure Meinungen zu den Spielen oder dem Beitrag da. Schaut auch gern auf Twitter, Instagram oder Facebook vorbei!

Da Failix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen