Dienstag, 24. Mai 2016

Pokémon X&Y Wonderlocke Diaries - Failix vs. Nine


Von Zeit zu Zeit gibt es so Tage an denen meine Freundin Nine und ich einfach mal wieder was gemeinsam spielen wollen. Nun gibt es aber nicht soo viele Spiele die Sie und Ich mögen, was die ganze Sache etwas erschwert. Aber bei einem Spiel, und darüber habe ich ja sogar schon geschrieben, klappt das Wunderbar. Und dieses Spiel, wie unschwer zu erahnen ist, ist Pokémon.
Immerhin wurde ich von Ihr ja mit Pokémon Y zu Pokémon bekehrt und es war damit mein erstes eigenes Pokémon Spiel. 
Aber warum das ganze jetzt noch einmal erneut angehen? 
Eigentlich ganz einfach: Wir haben haben was gesehen, und das wollten wir einfach auch machen. Eine Wonderlocke in X und Y! 

Pokemon ist ja ganz spaßig auf den ersten Anlauf, aber jetzt, da ich schon mehrere Pokémonspiele gespielt oder mindestens angespielt habe, finde ich die Schwierigkeit irgendwie zu einfach für mich. Da kommt einem ja die bekannte "Nuzlocke Challenge" ganz recht. Hier darf immer nur das erste Pokémon einer Route gefangen werden und wenn es K.O. gehen sollte ist es Tot und wird nicht wiederkommen. Auch durch das PokéCenter nicht!

Die Wonderlocke bringt jetzt noch diesen klitzekleinen Glücksspielfaktor mit ins "Spiel", welcher besagt, dass das erste gefangene Pokémon über den Wundertausch (Daher das Wonder in Wonderlocke ;-) ) vertauscht werden muss. Und wir alle wissen ja sicher, da kann so ziemlich alles bei rumkommen.

Damit man auf halben Wege jetzt nicht die Lust dran verliert und die ganze Sache auch etwas ernster nimmt, spielen Nine und ich das ganze Gemeinsam und ziehen uns somit gegenseitig weiter und wir berichten darüber hier auf meinem Blog. Dabei Schreibt Nine aus Ihrer Sicht und ich aus meiner. Zudem gibt es dann nach jedem erfolgreich eroberten Arena-Orden ein Duell zwischen Nines und meinem Team. 

So aber nun erst noch einmal unsere selbst auferlegten Regeln:

Regel 1
Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden.

Regel 2
Jedes gefangene Pokemon muss über den Wundertausch vertauscht werden.

Regel 3
Jedes gefangene Pokémon bekommt den Spitznamen "#nerdmemory", um dem stillen Teilhaber einen Hinweis zu geben, in wessen Händen sich sein alter Freund jetzt befindet.

Regel 4
Das getauschte Pokémon muss unter dem Level des stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters liegen.
Liegt es über dem Level muss so lange weitergetauscht werden bis die Regel erfüllt ist.

Regel 5
Besitzt man das ertauschte Pokémon bereits, kann man es weitertauschen.

Regel 6
Geht ein Pokémon K.O., stirbt es und muss in der Friedhofsbox (PC) "beerdigt" werden.

Regel 7
Es darf nur maximal 1 Trank pro Kampf genutzt werden. Außerhalb der Kämpfe können beliebig viele Tränke genutzt werden.

Regel 8
Nach jedem Arenakampf gibt es ein Duell zwischen Failix und Nine. Bei diesen Kämpfen wird die K.O. Regel ausgesetzt.

So gut, dass das geklärt ist!

Lass mal eben noch mal die Checkliste durchgehen: 
Wille - Check
Regeln - Check
Spiele - Najaaaaaa.... Wir haben da ja die Legis der Aktionen und unsere Speicherstände und... Verdammt Warum kann man nicht mehrere Savegames anlegen?! Das ist fieß!
Eben mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen um die Erkenntnis zu bekommen: Ja, Pokémon ist sehr beliebt und X/Y scheint sogar noch wesentlich besser als Alpha Saphir und Omega Rubin wegzukommen... 

Hilft ja alles nix: Ich wurde auf Ebay fündig und habe mir das Gegenstück zu meinem ersten Pokémonspiel Y gekauft und spiele in der Challenge somit Pokémon X.
Nine ist auf Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden und ergänzt Ihre Sammlung somit um Pokémon Y. 

Was alles passiert und wie es uns dabei ergeht... bleibt gespannt: Die ersten Beiträge kommen schon bald =).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen