Sonntag, 27. März 2016

Neues Nerdiges Spielzeug! - ZoomH1 Unboxing


Da hab ich es endlich geschafft, den ersten Schritt zum eigenen Blog zu wagen. Aber hey, noch bin ich nicht durch. Das Wichtigste fehlt ja in der Tat noch. Coole interessante Inhalte. 
Das ist so das Thema, was ich zumindest über die Feiertage noch etwas angehen wollte. Da gibt es so einiges, was mir durch den Kopf geistert: Let's Plays, Krosmaster-Vorstellung und noch so Einiges mehr. An sich bin ich dafür auch gut ausgerüstet. Hab ne tolle Kamera, ne Ecke mit viel Licht, genug Zeug zum Abfilmen und nen Hansel der labert, also mich.
Aber gerade bei dem Labern hab ich noch so meine Probleme... Meine Kamera hat nur ein mäßiges internes Mikrofon. Wenn man mich also nur halb versteht ist das ja auch nur semi geil.
So what to do? Time for neues Spielzeug!
Ach ja, ganz vergessen, es sind ja Osterfeiertage... -.-*
Bleibt nur der Samstag, natürlich der einzige Tag an dem die Familien-Action ansteht. Aber wo ein Wille da auch ein Weg! Auf dem Heimweg gestern Abend einfach im Herzen von Berlin das Shoppingcenter besucht. 

Leider Geil, dass einfach mal fast alles hier bis spät offen hat. Also zwischen 20 und 21 Uhr dann noch einmal Media Markt durchforstet. Ich kann mich noch erinnern, wie es bei der Eröffnung des Alexa Einkaufszentrums hieß der Media Markt hier sei der "Sau-Größte" Media Markt Europas. Wer es glaubt... Die Auswahl da war wirklich mau. Aber das ist ja auch kein Problem, ich bin ja in Berlin, da gibt es alles mindestens 2 mal. Also einfach über die Straße in den mindestens genau so großen Saturn gegangen. 

Et Voilá: Gefunden was ich suchte: Das Zoom H1, ein Sprach-Recorder. Also eigentlich nichts wirklich Interessantes, bis auf den Fakt, dass die Aufnahmequalität der Stimme super ist und ich es auch einfach als besseres Mirkofon über USB an meinen PC Stöpseln kann. Also kann ich alles was ich mit meiner Kamera aufnehme im Nachgang mit dem Ton aus dem Zoom synchronisieren und alles was ich am Rechner spiele wird sowieso gleich darüber aufgenommen. Genau die Universallösung die ich gesucht habe!

Ob ich die Katze im Sack oder was wirklich brauchbares geholt habe könnt ihr hier sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen